logo Willkommen beim Verein für Gartenbau und Landespflege Büchlberg e. V.

Mitgliederversammlung_2023

Osterbrunnen_2023 Baumschneidekurs bei Dr. Oberneder, Pangerl Reinhold zeigt den Schnitt

Pflanzenbörse_2023

Viel Interesse an der Pflanzenbörse.

Büchlberg. Viel los war im Büchlberger Rathausgarten bei der Pflanzentauschbörse des Vereins für Gartenbau und Landespflege. Viele Vereinsmitglieder brachten ihre überzähligen Gemüsepflanzen, Obstgehölze sowie Ableger von Blumen und Sträuchern mit, um diese an den Mann oder die Frau zu bringen und viele Gartenbesitzer kamen und machten von diesem Angebot regen Gebrauch. Es gab auch Gelegenheit zur Sitzweil und bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurden Erfahrungen ausgetauscht und auch so manche Ratschläge weitergegeben. Die Vereinsvorsitzende Stephanie Holly (rechts) freute sich darüber, dass sich auch  Bürgermeister Josef Hasenöhrl (links) als Blumen- und Gartenfreund zeigte und die Pflanzentauschbörse besuchte. Die Pflanzen wurden gegen eine freiwillige Spende abgegeben, worüber sich der Vereinskassier freut.

Zeitungsbericht: Georg Binder

Bilder vom Besuch der Landesgartenschau in Freyung

Das Foto von Stephanie Holly und Karin Binder dokumentiert die 50,- Euro Spende an die Ganztagesgruppe (Diese Spende rekrutiert sich auf den Verzicht auf das Verkostungsgeld aller GBV-Teilnehmer am Volksfest.)

Volksfestzug 2023
  Jahresausflug 2023