logo Willkommen beim Verein für Gartenbau und Landespflege Büchlberg e. V.
                                






 
 
    Mitgliederversammlung_2023
 
 
  Osterbrunnen_2023 Baumschneidekurs bei Dr. Oberneder, Pangerl Reinhold zeigt den Schnitt
 
 
  Pflanzenbörse_2023  
 

Viel Interesse an der Pflanzenbörse.

Büchlberg. Viel los war im Büchlberger Rathausgarten bei der Pflanzentauschbörse des Vereins für Gartenbau und Landespflege. Viele Vereinsmitglieder brachten ihre überzähligen Gemüsepflanzen, Obstgehölze sowie Ableger von Blumen und Sträuchern mit, um diese an den Mann oder die Frau zu bringen und viele Gartenbesitzer kamen und machten von diesem Angebot regen Gebrauch. Es gab auch Gelegenheit zur Sitzweil und bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurden Erfahrungen ausgetauscht und auch so manche Ratschläge weitergegeben. Die Vereinsvorsitzende Stephanie Holly (rechts) freute sich darüber, dass sich auch  Bürgermeister Josef Hasenöhrl (links) als Blumen- und Gartenfreund zeigte und die Pflanzentauschbörse besuchte. Die Pflanzen wurden gegen eine freiwillige Spende abgegeben, worüber sich der Vereinskassier freut.

Zeitungsbericht: Georg Binder

 
 
    Bilder vom Besuch der Landesgartenschau in Freyung
 
 

Das Foto von Stephanie Holly und Karin Binder dokumentiert die 50,- Euro Spende an die Ganztagesgruppe (Diese Spende rekrutiert sich auf den Verzicht auf das Verkostungsgeld aller GBV-Teilnehmer am Volksfest.)